8. März 2023: Offenes Vorbereitungstreffen

Auch dieses Jahr werden wir für den Internationalen Frauentag mobilisieren und am 8. März auf die Straße gehen. Dazu laden wir Euch zu einem ersten Vorbereitungstreffen ein.

Damit unser Kampf in Zeiten von Krieg(en) und Krisen nicht untergeht, ist es wichtig kämpferisch für unsere Forderungen einzutreten.
Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit, die vor allem von uns Frauen* geleistete bezahlte und unbezahlte Reproduktionsarbeit, unser Kampf für Anerkennung, gegen Sexismus, Abwertung und Gewalt sind zentrale Themen auch an diesem 8. März. Gleichzeitig findet die Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst statt. Gerade in den Sozial- und Erziehungsberufen sind überwiegend Frauen* beschäftigt. Den Arbeitskampf der Beschäftigten wollen wir deshalb thematisieren und aufgreifen.

Der 8. März ist nicht mehr weit weg, also ist es wichtig, dass wir nun mit der Vorbereitung beginnen. Bringt gerne schon eigene Aktionsideen mit. Wir freuen uns auf Eure Ideen und Motivation.

Auch wenn der Kampf um Befreiung ein gemeinsamer sein muss, zum Vorbereitungstreffen sind nur Frauen* eingeladen.

Freitag, 10. Februar 2023, 18 Uhr im Linken Zentrum Schwenningen, Bürkstr. 46

https://8maerz.noblogs.org/