Spaziergang ist nicht gleich Spaziergang

Jeden Montag versammeln sich auch in Villingen Hunderte Corona-Maßnahmen-Spaziergänger:innen. Dabei sind immer wieder massiv offene Faschos, die sich sicher fühlen unter Impfgegner:innen, esoterische Verschwörungstheoretiker:innen und einfach Unzufriedene, die – wenn es schon was gibt in diesen tristen Zeiten – eben mitmarschieren und die Augen vor Rechtsaußen geflissentlich verschließen.

Als Feministinnen müssen wir uns davor abgrenzen und die politischen Felder wollen wir dabei nicht der alleinigen Berichterstattung zu #Corona#Spaziergängern#Impfen überlassen.

Gleichberechtigung, mein Körper gehört mir, Selbstbestimmung, Solidarität, diese Begriffe dürfen und können wir nicht den rechten Vordenkern und Verschwörungsanhänger:innen überlassen.

Zu diesem Thema ein lesenswertes Positionspapier von Schweizer Feministinnen*, den wir spiegeln.

Hier geht’s zum Artikel.